Menü

Jenaplanschule Rostock

Wir sind eine staatliche integrierte Gesamtschule mit Grundschulteil, die nach dem Jenaplankonzept arbeitet. Träger der Schule ist die Hansestadt Rostock. Träger des Hortes ist der Schulverein der Jenaplanschule Rostock e.V.

Unterricht

Unsere Schüler werden durch Ermutigung gefördert.
Sie können sich selbstbewusst, selbstständig und aktiv der Welt öffnen.
Lehrer, Schüler, Erzieher und Eltern lernen voneinander und miteinander in gegenseitiger Wertschätzung.

Mehr erfahren

Neuigkeiten

Lange Nacht der Wissenschaften 2017

Jedes Jahr im Frühling findet die Lange Nacht der Wissenschaften statt, schon zum zweiten Mal schickten wir SchülerInnen unserer Schule in die Gebäude der Universität Rostock, wo sie dann Vorträge hielten, Experimente betreuten oder Essen verkauften. Beteiligt waren SchülerInnen der Mittelgruppen und Jugendlichengruppen.


Ganzer Artikel zur Langen Nacht

Details

Streik am 1.2.2017

Den Schüler/innen wurde ein Elternbrief mitgegeben. Eine Notbetreuung für die 1. bis 6. Klasse ist möglich. Praxisprojekttag und "Jugend debattiert" finden statt.

Details

Vernissage Franz Marc

Am 20. Oktober feierten wir den Ausstellungsbeginn mit einer Vernissage in der Sporthalle.

Wir selbst sind begeistert und stolz auf uns. Schaut selbst …

Details

Termine

24.05.2017

Sportfest

26.05.2017

variabler Ferientag

31.05.2017

Prüfung Kl. 10

Preisträger des deutschen Schulpreises 2015

Hurra, wir sind Preisträger des deutschen Schulpreises!

Die Liveübertragung in den beiden Hörsälen sorgte für Gänsehaut und feuchte Augen. Das Portrait, die Laudatio und der kleine Einspieler zu unserer Schule ist auf der Seite des Deutschen Schulpreises zufinden.

Zum Neuigkeiten-Artikel

Bilder