Menü

Autorenlesung

Am 16. Juni sind wir PUSTEBLUMEN ins Peter-Weiss-Haus gegangen. Dort haben wir den Schriftsteller Karsten Lieberam – Schmidt getroffen. Er hat uns aus seinem Manuskript „Mission Prinzessin - 8 Frösche unterwegs“ vorgelesen. In der Geschichte ging es um Frösche, die einen Zeitungsartikel gefunden haben mit dem Bild von einer Frisörin. Die Frösche dachten, es wäre eine Prinzessin und sie wollten sie suchen. Auf der Suche erleben die Frösche Maharadscha, Balla-Balla, Zick-Zack, Kuno, Judo, Plitsch, Rasta, Rambo und Karaoke viele Abenteuer. Wir Pusteblumen haben dann auch eigene Froschgeschichten geschrieben und vorgestellt. Es war fantastisch und super toll! Wir empfehlen die Bücher dieses Autors allen.

Am Ende haben wir noch ein kurzes Interview geführt.
Reporter: Ellen, Daniel & Johann

Steckbrief zum Autor

Name: Karsten Lieberam – Schmidt
Alter : 49
Größe: 1,81 m
Woher kommen die Ideen? - Von eigenen Erlebnissen
Warum schreiben Sie? - Ich habe es jemanden versprochen.
Wie viele Bücher gibt es? - 4 Buchmanuskripte
Haben Sie Kinder? - Nein.
Auf welcher Schule waren Sie? - Sachsenwaldschule Reinbek (Schleswig Holstein)

Zurück