Menü

Unser Hörspielprojekt

„Vom Bücherwurm zum Ohrwurm“

Ob Bücherwurm oder Leseratte, auf den ersten Blick findet man sie eher selten. Trotzdem kann man dem Bücherwurm schon mal gelegentlich begegnen. Unauffällig, gemütlich und ganz ruhig sitzt er in Straßenbahnen, auf Schultreppen oder in Parks, den Blick fest in das Buch gepresst und liest. Bücherwürmer sind im Alltag ganz gewöhnliche Menschen. Erst wenn sie ein Buch in die Hand bekommen, verwandeln sie sich in Bücherwürmer und fressen das Buch förmlich auf. Vielleicht kennst du solche Menschen oder bist du vielleicht selbst ein Bücherwurm?

Anders beim Ohrwurm. Einmal gehört, schlängelt er sich scheinbar in Endlosschleifen durch unseren Kopf. Das kann manchmal eine Melodie sein, manchmal aber auch ein faszinierendes Hörspiel, das man wieder und wieder hören möchte, so sehr hat es einen verzaubert. Kennst du vielleicht solche Hörspiele? Und, was macht ein gutes Hörspiel aus? Finde heraus, wie man ein eigenes Hörspiel erstellen kann! Viel Spaß!