Menü

Reifenbeete

Wir haben im Projekt „Ökosystem Stadt“ Upcycling betrieben, indem wir abgenutzte Autoreifen als Pflanzkübel genutzt haben.

Näheres zu Upcycling findest du hier:

Wissensstation Upcycling

Um den Schulhof grundlegend zu verschönern, haben wir den später sichtbaren Teil der Reifen zunächst mit besonders kräftigen Farben besprayt. Als sie getrocknet waren haben wir für unseren Reifenstapel (siehe Fotos) die Reifen zusammen geschraubt und dann konnten wir mit der Bepflanzung beginnen. Als erstes haben wir eine der offenen Seiten des Reifens mit Fleece verschlossen. Diese Seite wird später der Boden. Nun haben wir verschiedene Erdmischungen genutzt, um den Reifen aufzufüllen. Jetzt fehlten nur noch die Pflanzen. Diese mussten wir nur noch passend einsetzen und fertig war der upgecycelte Pflanzkübel.